05.08.2017

Frau Känguru besucht Namibia

Niedlich! Im neuen Buch "Mrs Kangaroo visits Namibia" (Frau Känguru besucht Namibia) macht sich eine forsche Känguru-Dame auf eine Rundreise durch das Land im Südwesten Afrikas.

Immer mit dabei im Beutel: Ihr Kind. In Namibia treffen die beiden Kängurus auf wilde Tiere wie Löwen und Antilopen und lernen fremde Menschen kennen. Ein Kulturaustausch der kuscheligen Art. Das neue Kinderbuch ist ein liebevoll bebilderter Ausflug für Kleinkinder und Leseanfänger, die ganz nebenbei etwas über Südafrika und Australien lernen wollen. Autor Ambrosius N. Amutenja hat als Journalist in Sambia gearbeitet und floh 1980 nach Namibia. In Deutschland studierte er Politik und Journalismus, schreibt seine Kinderbücher aber auf Englisch. "Mrs Kangaroo visits Namibia" wurde von Nashilongo Amutenya illustriert und zusammen mit drei weiteren Kinderbüchern (Nehoya & the Crocodile, Kishikishi The Bad Monster, The Jackal and the Hyena) herausgegeben. "Mrs Kangaroo visits Namibia" ist ein spannendes Buch für Kinder, aber auch für Erwachsene, die ihnen den englischen Text vorlesen und übersetzen.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Frau Känguru besucht Namibia.

Mrs Kangaroo Visits Namibia

Mrs Kangaroo visits Namibia is a children's book which is aimed at promoting children's literacy in Namibia.

Kishikishi the Bad Monster: Traditional Tales from Namibia

Kishikishi the Bad Monster belongs to a children's book series of traditional tales from Namibia.

Nehoya and the Crocodile: Traditional Tales from Namibia

Nehoya and the Crocodile belongs to a children's book series of traditional tales from Namibia.