15.05.2017

Food and Crafts Bazaar in Windhoek, Namibia

Food and Crafts Bazaar in Windhoek, Namibia. Fotos: Anne Odendahl

Zum internationalen „Food and Crafts Bazaar“ der Vereinigung der diplomatischen Ehegatten in Namibia kamen viele Windhoeker Besucher.

Volles Haus im Franko-Namibischen Kulturzentrum in Windhoek, der Haupstadt Namibia am 13.05.2017.  Angelockt wurden die Besucher von den Gerüchen diverser Weltküchen aus 16 Botschaften in Namibia, die Spezialitäten ihres Landes anboten. So hatten die Besucher die Qual der Wahl zwischen Paella aus Spanien, Satay-Spießen aus Malaysia oder Crêpes aus Frankreich. Portugiesischer Wein und kenianischer Kaffee wurden dazu gereicht. Die kleinsten Besucher hatten großen Spaß auf der Hüpfburg, beim Kinderschminken und Zuckerwatte mampfen. Zusätzlich fanden Auftritte verschiedener Künstler statt. Der gesamte Erlös des Basars geht an Initiativen der Kinder-Wohlfahrt in Namibia.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Food and Crafts Bazaar in Windhoek, Namibia.

African Brew. Exploring the craft of South African beer

In 2013 the book African Brew has won the Gourmand World Cookbook Award as best beer craft book in the South African category.

Beer Safari: A journey through the craft breweries of South Africa

Beer Safari takes readers on a journey through the craft breweries of South Africa, stopping to chat to each brewer along the way.