26.03.2015

Flugkapitän Uwe Herbert 30 Jahre Pilot für Namibia-Airline Eros Air

Flugkapitän Uwe Herbert 30 Jahre Pilot für Namibia-Airline Eros Air.

Der langjährige Flugkapitän und Pilot Uwe Herbert der Airline Eros Air für 30 Jahre im Dienst der Gesellschaft geehrt worden.

Windhoek, Namibia: Wie die Muttergesellschaft des im Jahr 1955 gegründeten Unternehmens, die Firmengruppe Ohlthaver & List (O&L), kürzlich schriftlich in Windhoek mitteilte, habe der Chief Corporate Pilot seine Auszeichnung von der Geschäftsführenden Direktorin von Eros Air, Sonja Bartsch, überreicht bekommen. „Uwe Herbert ist einer unserer langjährigen, loyalen und engagierten Mitarbeiter. Wir danken ihm für 30 Jahre Hingabe und freuen uns auf weitere Jahre der Zusammenarbeit“, erklärte Bartsch. Eigenen Angaben zufolge hat Uwe Herbert im Rahmen seiner Dienstzeit als Pilot wichtige Persönlichkeiten durch die Luft befördert: den Gründungspräsidenten Namibias, Sam Nujoma, den verstorbenen Magnat Werner List, das neue Staatsoberhaupt Hage Geingob und auch die Schauspielerin und Weltstar Angelina Jolie. Einmal habe der erfahrene Pilot auch zwei Landespräsidenten gleichzeitig an Bord gehabt: Sam Nujoma und das ehemalige Staatsoberhaupt Botswanas, Sir Quett Masir, und deren Gattinen bzw. First Ladies: Kovambo Theopoldine Nujoma und Gladys Molefi Olebile. Der langjährige Flugkapitän habe auch mehrere Rettungsflüge unternommen: „Ich erinnere mich an medizinische Evakuierungen aus der Demokratischen Republik Kongo (DRC) für die namibischen Streitkräfte (NDF), die dort gegen Rebellen gekämpft haben, die den Präsidenten Joseph Kabila zu stürzen versuchten. Es war stürmisch, stockduster, kein Mond am Himmel, kein Horizont oder Licht von der Stadt zu sehen. Ohne Höhenwahrnehmung konnte ich mich nur an den Lichtern der Landebahn von Kamina orientieren und gleichzeitig versuchte ein riesiger Frachtflieger wiederholt zu landen, aber vergeblich.“

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Flugkapitän Uwe Herbert 30 Jahre Pilot für Namibia-Airline Eros Air.

Fliegen ohne Angst

Fliegen ohne Angst ist ein tatsächlich bewährter Praxis-Ratgeber von Reise Know-How zum Abbau von Flugangst.

Freedom Flight

Two South African pilots touch down on each continent of the world on the longest expedition ever flown in microlights

Der Ruf der Kalahari. Sieben Jahre unter Wildtieren im Herzen Afrikas

Der Ruf der Kalahari ist ein sehr gesuchter Reise- und Forschungsbericht von Mark und Delia Owens, die sieben Jahre in Botswana, im Deception Valley, verbrachten.