04.09.2015

Erste Runde der Auditions für „Namibia’s Got Talent“

Erste Runde der Auditions für „Namibia’s Got Talent“.

Am letzten Augustwochenende 2015 fanden die ersten Auditions des Talentwettbewerbs „Namibia’s Got Talent“ in Windhoek statt.

Windhoek, Namibia: Mehrere Hundert Teilnehmer aus ganz Namibia kamen zu den Windhoeker „Show Grounds“ und versuchten die Jury von ihren Talenten zu überzeugen. Diese besteht aus Corrie Du Plessis „99FM“, Organisatorin der Show Emmi Shivute, Energy Fm- Radiomoderatorin „Miss Energy“, Helena Ngaifiwa, und dem Geschäftsmann Hanso Diehl. Die vier entschieden darüber, ob die Sänger, Tänzer, Bauchredner oder Schlangenmenschen das Zeug zu mehr haben. Mindestens drei Ja-Stimmen brauchte jeder Teilnehmer, um in die zweite Runde vorzurücken. „Ich bin ziemlich nervös, weil ich nicht weiß was die Jury sagen wird. Ich hoffe das ich keine Fehler bei meiner Audition mache“, sagte Sängerin Ambe Ekandjo noch kurz vor ihrem Aufritt. Ihre Zweifel waren jedoch gänzlich unbegründet: Sie wurde ebenso wie Sängerin Alina Engelhard aus Swakopmund eine Runde weiter geschickt. Auch andere Teilnehmer wie Bobby Banganibo begeisterten die Jury mit Liedern. Jeder, der die erste Runde der Auditions verpasst hat, braucht sich nicht zu grämen: Am 12. und 13. September 2015 steht die nächste Runde der Talentsichtung an. Diese finden im Katutura-Independence-Stadion statt.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Erste Runde der Auditions für „Namibia’s Got Talent“.

Blou Kombuis (CD)

Blou Kombuis ist eine Lifeaufnahme mit dem afrikaansen Liedermacher Koos Kombuis und dem E-Gitarristen Albert Frost.

Madiba Bay (CD Koos Kombuis)

Koos Kombuis widmete die 1997 erschienene CD 'Madiba Bay' dem scheidenden Präsidenten Südafrikas, Nelson Mandela.

Dertien (CD) Koos Kombuis

Mit der CD Dertien, Tiefe, subtilem Witz und Harmonie überraschte Koos Kombuis seine Fans und Kritiker.

Blameer dit op Apartheid (CD) Koos Kombuis

Die CD Blameer dit op Apartheid erschien zeitgleich mit der CD Madiba Bay. Koos Kombuis spielte diese 1997 mit der Band 'Die Warmblankes' ein.