25.01.2013

Deutsche Privatschule Grootfontein in neuen Klassenräumen

Deutsche Privatschule Grootfontein in neuen Klassenräumen.

Die 16 Schüler der Deutschen Privatschule Grootfontein werden in diesem Jahr in nagelneuen Klassenräumen unterrichtet.

Nachdem die Lehrer den Umzug vom alten Schulgebäude ins Schülerheim mit Unterstützung aller Eltern und einiger Kinder im Dezember gemeistert hatten, waren die Schüler zu Recht neugierig auf ihre Klassenräume. Mit Recht darf die Deutsche Privatschule Grootfontein sich zu den besten Grundschulen des Landes zählen. Unsere Schüler wechseln problemlos an alle weiterführenden Schulen. Einer der Gründe dafür ist die Kontinuität der Lehrkräfte, durch die sich diese Schule auszuzeichnen vermag. Rosemarie Giersch unterrichtet bereits seit 26 Jahren, davon ist sie 25 Jahre für den Unterricht der ersten Schuljahre der Kinder der deutschen Gemeinschaft Grootfontein zuständig. Folgendes sind Zitate aus der Ansprache, die der Vorsitzende des Schulausschusses, Siegfried Schneider zu dem 25-jährigen Jubiläum Frau Gierschs hielt: „Als Schulleiterin ist Frau Giersch erfolgreich mit ihrem besonderen Einfühlungsvermögen die deutsche Gemeinschaft, Eltern und Kinder zu vereinen und in schwierigen Situationen Harmonie zu schaffen. Egal, ob im schulischen oder sozialen Bereich, sie erkennt schnell die Probleme des Einzelnen und setzt sich dafür ein, diese zu lösen. Frau Giersch schafft es unseren Kindern in den ersten drei Schuljahren eine stabile Grundlage zu vermitteln, auf die sie in den oberen Klassen bauen können.“

Juliana Oestlund

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Deutsche Privatschule Grootfontein in neuen Klassenräumen.

Kammi der Kameldornzwerg. Ein Namibia-Hörbuch

Das Hörbuch Kammi der Kameldornzwerg enstand nach dem bekannten Namibia-Kinderbuch von Hadi du Plessis.

Hüte dich vor dem Getüm. Eine Abenteuergeschichte aus Namibia (Hörbuch)

Das Hörbuch Hüte dich vor dem Getüm ist eine Abenteuergeschichte aus Namibia.