05.04.2016

Daniel Stoevesandt neuer Leiter des Goethe-Instituts in Namibia

Daniel Stoevesandt neuer Leiter des Goethe-Instituts in Namibia. Foto: Lucas Kesselhut

Daniel Stoevesandt stellte sich am 30.03.2016 bei der Aufführung des Theaterstückes „The Homecoming“ vor versammeltem Publikum vor. Er ist der neue Leiter des Goethe-Instituts in Namibia.

Windhoek; Namibia: Es war einer der ersten offiziellen Auftritte des neuen Leiters des Goethe-Instituts in Namibia, der ehemaligen Namibisch-Deutschen Stiftung für kulturelle Zusammenarbeit (NaDS). Daniel Stoevesandt stellte sich vergangenen Mittwoch bei der Aufführung des Theaterstückes „The Homecoming“ vor versammeltem Publikum vor. Angekündigt wurde er fälschlicherweise noch als neuer Leiter des Goethe-Zentrums. Dieses hat aber vor einiger Zeit den neuen Namen Goethe-Institut bekommen. Nach Stationen in Kairo, Alexandria und München bezog Stoevesandt nun sein Büro in Windhoek. „Neben administrativen und inhaltlichen Herausforderungen werden wir in diesem Jahr auch unser Gebäude renovieren“, so der Leiter zu den neuen Aufgaben.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Daniel Stoevesandt neuer Leiter des Goethe-Instituts in Namibia.
In Verbindung stehende Artikel

Seven Letters. HIV/AIDS Stories from Namibian Children

Seven Letters tells the stories of Namibian children infected by or in conflict with HIV/AIDS.

So stirbt man in Afrika an Aids

Warum westliche Gesundheitskonzepte im südlichen Afrika scheitern