28.11.2018

Damaraland - Kaokoveld: Hoanib-Rivier kommt ab

Das Hoanib-Rivier, Grenze zwischen Namibias Regionen Damaraland und Kaokoveld, ist am 26.11.2018 abgekommen und hat mindestens drei Fahrzeuge mitgerissen. Foto: privat

Mehrere Fotos und Videos kursierten seitdem im Internet, die drei Bakkies zeigen, die bis zum Dach unter Wasser stehen. Ob jemand verletzt wurde, ist bisher unbekannt. Der Vorfall ereignete sich nahe dem Elephant Song Camp, wo es oberhalb des Riviers stark geregnet haben soll. „Die Leute wurden von den Wassermassen überrascht“, merkte eine der im Video gezeigten Personen.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Damaraland/Kaokoveld: Hoanib-Rivier kommt ab.
In Verbindung stehende Artikel

Wasserspeicherungen in den Sanden eines Riviers

Ein wasserbautechnischer Beitrag, dargestellt an den Verhältnissen der Farm Otjozondu

Twee Rivieren [1:250.000]

Topographische Übersichtskarte Südafrika, 1:250.000 / Topo-Cadastral Map of South Africa, 1:250.000

Das Swakoptal. Bedeutende Plätze am Swakoprivier, vom Langen-Heinrich-Berg bis zur Mündung

Als Route für Ochsenwagen, Heimat vieler Kleinsiedler und als militärische Aufmarschroute birgt das Swakoptal/Swakoprivier unzählige geschichtliche Details.