04.09.2014

Britin Emma Timmis durchläuft Namibia

Britin Emma Timmis durchläuft Namibia für Head over Heels 2014.

Emma Timmis bei ihrem Lauf von Durban bis nach Kapstadt im Jahr 2011.

Bereits am vergangenen Sonntag hat sich die Britin Emma Timmis aus Cheshire auf einen langen Weg gemacht. Ihre Mission: ein 4000 Kilometer-Lauf für wohltätige Zwecke durch fünf der Südafrikanischen Entwicklungsgemeinschafts-Länder (SADC), darunter Namibia.

Namibia, Windhoek: Von Henties Bay bis Pemba: In Marathon-Manier möchte die Britin vom Startpunkt in Henties Bay aus quer durch Namibia, weiter über Botswana, Simbabwe und Malawi laufen, bevor sie das Ziel Pemba in Mosambik ansteuert. Unter dem Namen „Head over Heels 2014“ will sie gemeinnützige Gelder zugunsten der namibischen AfriCat-Initiative und der „Save the Rhino“-Stiftung erlaufen. Vier Monate lang wird sich Timmis dieser Aufgabe stellen, die früher als Tierschutz-Inspektorin in ihrer Heimatstadt tätig war. „Ich habe eine Leidenschaft für gemeinnützige Projekte“, sagte Timmis bei einem Besuch des Britischen Konsulats letzte Woche in Windhoek. Schon in der Vergangenheit hatte die engagierte Britin unter Beweis gestellt, dass sie der Herausforderung gewachsen ist. So lief sie 2011 die Distanz vom südafrikanischen Durban bis nach Kapstadt. Damals benötigte Emma Timmis 57 Tage, ehe sie die Metropole erreichte.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Britin Emma Timmis durchläuft Namibia.

Platter’s South African Wine Guide 2023

Platter’s South African Wine Guide 2023, in its 43rd edition, features over 8,000 wines from more than 900 producers.

Trail Runner's Guide

Trail Runner's Guide provides comprehensive coverage of trails in and around South Africa as well as information on training gear, footwear, nutrition, events and insider tips.