23.04.2014

Air Namibia kooperiert mit Turkish Airlines

Air Namibia kooperiert mit Turkish Airlines.

Nach einer kürzlichen Vereinbarung mit der deutschen Lufthansa für Zubringer- und Anschlussflüge innerhalb Europas hat Air Namibia nun eine weitere Partnerschaft unter Dach und Fach gebracht: Ab sofort wird mit der Turkish Airlines kooperiert.

Namibias Fluggesellschaft hat den richtigen Kurs eingeschlagen. So wird die defizitäre Accra-Route bald eingestellt, eine betriebswirtschaftlich überfällige Entscheidung. Indes wird der Schulterschluss mit etablierten Fluggesellschaften gesucht. Dieser Austausch wird helfen, einen hohen Standard zu erreichen oder zu halten. Weltweit sind Fluggesellschaften seit einigen Jahren nicht gerade auf Rosen gebettet, und dennoch wirtschaften manche besser als andere. Gerade die Kleinen können nur mithalten, wenn sie mit den Großen kooperieren. Von den Vereinbarungen mit der türkischen Gesellschaft sind kaum mehr Passagiere oder Fracht zu erwarten, weil die Märkte (noch) nicht entwickelt sind. Air Namibia kann aber viel lernen, was effizientes Geschäft und hohes Dienstleistungsniveau angeht. Denn Turkish Airlines hat einen guten Ruf. Der Air Namibia gilt Lob, einen guten Partner gefunden zu haben.

Stefan Fischer

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Air Namibia kooperiert mit Turkish Airlinest.

Namibia für Kinder

Kinder lernen auf einer Namibia-Reise Menschen, Tiere, Pflanzen und Landschaften Namibias kennen.

Common Wild Flowers of Table Mountain & Silvermine

Common Wild Flowers of Table Mountain & Silvermine is aimed at flower-lovers, hikers, mountaineers and tourists.

Platter’s South African Wine Guide 2023

Platter’s South African Wine Guide 2023, in its 43rd edition, features over 8,000 wines from more than 900 producers.