25.11.2016

Air Namibia: Flug Frankfurt-Windhoek täglich ab 2017

Air Namibia: Flug Frankfurt-Windhoek täglich ab 2017.

Air Namibia wird die Flugverbindung Frankfurt-Windhoek ab 2017 täglich bedienen.

Windhoek: Das teilte die staatliche Fluggesellschaft Air Namibia jetzt schriftlich mit. Zuvor waren die Flüge stets saisonbedingt in einigen Monaten des Jahres auf sechs reduziert worden. „Ab dem 26. März 2017 werden wir unseren Flugplan auf sieben Flüge wöchentlich ausbauen“, heißt es. „Dieser Entschluss ist Teil unseres Fünfjahresplans (2017 bis 2021).“ Das Staatsunternehmen Air Namibia hofft damit, die eigenen Wettbewerbsfähigkeit auf dem europäischen Markt auszubauen, derweil Flugzeuge besser ausgelastet, Einnahmen erhöht und durchschnittliche Fixkosten reduziert werden. Air-Namibia-Kunden fliegen mit der Maschine des Typs Airbus A330-200 nach Frankfurt. „Dank eines Abkommens mit der Lufthansa können wir unseren Fluggästen Direktanschlüsse zu mehr als 62 Städten in Europa anbieten“, heißt es. „Damit sind wir die beste Reiseoption für Flüge zwischen Windhoek und Europa.“

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Air Namibia: Flug Frankfurt-Windhoek täglich ab 2017.

Catch me a killer

Catch me a killer tells the true story of Micki Pistorius as a South African profiler solving more than 30 serial murders cases.

Khayelitsha: A uMlungu in a township

Non fiction: Khayelitsha. A uMlungu in a Township. A white South African makes himself home in a fully black dwelling area outside Cape Town.

30 nights in Amsterdam

30 Nights in Amsterdam was awarded the University of Johannesburg Prize for Creative Writing in Afrikaans, the W. A. Hofmeyr Prize, the M-Net Literary Award, the University of Johannesburg Prize and the Hertzog Prize.