28.07.2014

40 Jahre Johanniter-Hilfswerk Windhoek

40 Jahre Johanniter-Hilfswerk Windhoek in Namibia.

40 Jahre Johanniter-Hilfswerk Windhoek in Namibia.

Das Johanniter-Hilfswerk Windhoek kann 2014 auf 40 Jahre gemeinnütziges Wirken in Namibia zurückblicken.

Windhoek, Namibia: Während eines kleinen Festakts am 25.07.2014 in Windhoek wurden an die rund 900 Jahre alte Geschichte des Johanniter-Ordens erinnert sowie die Arbeit des Hilfswerks in Namibia skizziert. Ehrengast der Veranstaltung war Herrenmeister Oskar Prinz von Preußen, der sich „beeindruckt“ von den Projekten vor Ort und vor allem von deren Nachhaltigkeit zeigte. Bei diesem Anlass wurde Marianne Sack, Leiterin des Schülerheimes in Otavi, das vom Johanniter-Hilfswerk betrieben wird und in dem 112 Farmkinder untergebracht sind, für ihre Arbeit mit der Ehrennadel des Johanniter-Ordens ausgezeichnet. Dem Festakt folgte am Samstag darauf die feierliche Einweihung der Johanniter-Pflegestation in Omaruru.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: 40 Jahre Johanniter-Hilfswerk Windhoek.

Empfehlungen

Adventure Road Map Namibia (MapStudio)

Adventure Road Map Namibia (MapStudio)

Die neue Adventure Road Map Namibia von MapStudio ist im Maßstab 1:1.650.000 angelegt.