04.05.2017

31 Tote bei Verkehrsunfällen in Namibia

Zwischen dem 28.04. und 02.05.2017 waren 31 Tote bei teilweise schockierenden Verkehrsunfällen in Namibia zu beklagen.

Der Motor Vehicle Accident Fund of Namibia (MVA) bestätigte am 03.05.2017, daß insgesamt 31 Todesopfer für den Zeitraum zwischen dem 28.04. und 02.05.2017 registriert worden seien, während die namibische Polizei von 32 Verkehrsteilnehmern spricht, die bei Verkehrsunfällen auf Namibias Straßen ums Leben gekommen seien. Die meisten Verkehrsunfälle hätten sich laut MVA am 29.04.2017 ereignet (27), wobei es die meisten Todesopfer (15) am 30.04.2017 bei einem Busunglück bei Otjiwarongo gegeben habe. Allein am 28.04.2017 seien 88 Verkehrsteilnehmer verletzt worden.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: 31 Tote bei Verkehrsunfällen in Namibia.

An die Grenzen - Afrika

Eine gefährliche Gratwanderung: Junge deutsche Camperin und Couchsurferin reist monatelang per Anhalter und mit öffentlichen Verkehrsmittel durch Südafrika, Namibia, Malawi, Sambia und Mosambik.

Läufergeschichten aus Afrika

In Kenia gehört Laufen zum Leben wie bei uns das Auto fahren