Namibias Löwen beweisen Fähigkeit zur Anpassung, indem sie ihr Beuteschema auf Seevögel und Robben erweitern.

Namibias Löwen beweisen Fähigkeit zur Anpassung

Über zehn Jahre zählte die Skelettküste Namibias nicht mehr zum Lebensraum der Wüstenlöwen. Doch dann kehrten die Löwen allmählich in ihr altes Revier zurück. Dort entdeckten...Details

Hospitality Association of Namibia (HAN) besorgt über abnehmende Besucherzahlen.

Hospitality Association of Namibia besorgt über abnehmende Besucherzahlen

Gitta Petzold, Geschäftsführerin des Gastgewerbeverbands Namibias, Hospitality Association of Namibia (HAN), stellt zum zweiten Mal in Folge einen Rückgang der...Details

In Namibias Hauptstadt Windhoek ereignete sich im Gebäüde "Capital Centre" am 28.01.2018 ein Amoklauf mit tödlichem Ausgang.

Namibia: Amoklauf in Windhoek

In Namibias Hauptstadt Windhoek ereignete sich am 28.01.2018 ein Amoklauf mit tödlichem Ausgang.Details

Das Massensterben von Brillenpinguinen auf der vor Namibias Küste liegenden Halifax-Insel bei Lüderitzbucht seit Dezember 2018 ist besorgniserregend.

Massensterben von Brillenpinguinen in Namibia

Das Massensterben von Brillenpinguinen auf der vor Namibias Küste liegenden Halifax-Insel bei Lüderitzbucht besorgt. Seit Ende 2018 wird eine erhöhte Zahl von Todesfällen...Details

Eeben Barlow's comment on the revised edition of Executive Outcomes: Against All Odds. ISBN 9781928359050 / ISBN 978-1-928359-05-0

Having been senior leader within the former South African Military Intelligence, Eeben Barlow certainly knows the tools and mechanisms of desinformation. For the readers of...Details

Einreise nach Namibia: Alle Dokumente vollständig? Auch eine Kopie der Geburtsurkunde der minderjährigen Mitreisenden?

Einreise nach Namibia: Alle Dokumente vollständig?

Ein Vorfall, den eine fünfköpfige Familie aus den USA bei der Einreise nach Namibia erlebte, hat eine Diskussion darüber entfacht, ob die Abweisung von Touristen, deren...Details

In Namibia soll ein neues Radioteleskop auf dem Gamsberg-Plateau der Erforschung Schwarzer Löcher dienen.

Namibia: Radioteleskop für Erforschung Schwarzer Löcher

In Namibia soll ein neues Radioteleskop, fachlich als Africa Millimetre Telescope (AMT) bezeichnet, auf dem Gamsberg-Plateau unweit des bereits renommierten HESS-Projekts...Details

Mit der Berufung von Danene van der Westhuyzen (li.), Präsidentin des namibischen Berufsjagdverbands, der Namibia Professional Hunting Association (NAPHA), ist Namibia im internationalen Naturschutzrat des Dallas Safari Club (DSC) vertreten. Rechts: Namibias Umwelt- und Tourismusminister Pohamba Shifeta.

Dallas Safari Club (DSC) beruft Präsidentin Namibia Professional Hunting Association (NAPHA)

Namibias Oppositionspolitikerin Elma Dienda, Parlamentsmitglied für die PDM-Partei, äußerte sich zu den Ergebnissen der Klassen 10 (NSC) und 12 (NSSC) und beklagt Namibias...Details

Namibias Oppositionspolitikerin Elma Dienda beklagt Namibias Bildungsmisere.

Opposition beklagt Namibias Bildungsmisere

Unfall auf dem Olive Trail im Namib-Naukluft-Nationalpark: Eine britsche Wandererin stürtzte und mußte in ein Windhoeker Krankenhaus ausgeflogen werden.

Unfall auf Olive Trail in Namib-Naukluft-Nationalpark

Eine britische Touristin ist auf dem Olive Trail im Namib-Naukluft-Nationalpark gestürtzt und mußte ausgeflogen werden. Dies ist seit 2016 der zweite schwere Unfall auf dem...Details

Okahandja: Einzelkämpfer gegen Vermüllung

Koos Swarts, Bürger Okahandjas, geht als Einzelkämpfer gegen die Vermüllung seiner Umgebung vor. Er ist erschüttert über den Müll, den er tagtäglich in Okahandja sehen muss,...Details

Das Hermine-Offen-Haus, ein Seniorenheim in Namibias beschaulicher Hafenstadt Lüderitzbucht, hat eine aufwendige Modernisierung hinter sich.

Hermine-Offen-Haus: Seniorenheim in Lüderitzbucht

Neuer Anstrich, liebevolle Details und großzügige Zimmer. Das Hermine-Offen-Haus, ein Seniorenheim in Namibias beschaulicher Hafenstadt Lüderitzbucht, hat eine aufwendige...Details

Namibia: Schäden an Geräten nach instabiler Spannung in Windhoeks Stromnetzen.

Namibia: Schäden nach instabiler Spannung in Windhoeks Stromnetz

Als in Elisenheim, einem Vorort der Haupstadt Namibias, am 10.01.2019 nach drei Tagen Stromausfall wieder Spannung anlag, atmeten die Bewohner auf. Es erweist sich jedoch,...Details

Mehrere Schwertwale (Orcas) wurden kürzlich vor Namibias Küste gesichtet. Foto: Monique Lloyd

Schwertwale vor Namibias Küste

Mehrere Schwertwale (Orcas) wurden kürzlich vor Namibias Küste gesichtet.Details

Etoscha Karte. Etosha Karte

Etoscha-Karte/ Etosha Karte mit illustrierter Tier- und Vogelidentifizierung für den bekanntesten Nationalpark Namibias.

Le Roux and Müller’s Field Guide to the Trees and Shrubs of Namibia

This Field Guide to 400 Trees and Shrubs of Namibia is based on the famous edition of Le Roux and Müller.

Namibia-Karte (Reise Know-how) Namibia Map 1:1.200.000

Die bewährte Namibia-Karte von Reise Know-how bildet das Land im günstigen Maßstab 1:1200000 ab.