Innocent Namibia, von Johann Louw

Innocent Namibia, von Johann Louw. Naumann-Neudamm AG. Melsungen, 2016. ISBN 9783788817886 / ISBN 978-3-7888-1788-6

Innocent Namibia, von Johann Louw. Naumann-Neudamm AG. Melsungen, 2016. ISBN 9783788817886 / ISBN 978-3-7888-1788-6

Der gebürtige Namibier Johann Louw, einer der intimsten Kenner Namibias, ist der Autor und Fotograf des deutsch-englischen Bildbandes 'Innocent Namibia'.

Johann Louw  

Vor einigen Jahren stand ich mit einem Freund am Mudorib-Fluss. Morgens hatten wir in den Sanddünen der Namib eine Herde Elefanten gesehen und jetzt, am Nachmittag, stand eine „desert adapted"-Spitzmaulnashornkuh mit ihrem Kalb vor uns und ich fragte mich, ob unsere Enkelkinder das hier jemals sehen werden. Mir wurde klar: Ich möchte diesen Teil Afrikas mit anderen teilen, bevor es seine Einzigartigkeit nicht mehr gibt! Wenn jemand sagt, dass er seinen Kontinent liebt, frage ich mich oft: Ist es das gleiche, wie eine Person zu lieben? Ich glaube, es ist dieselbe emotional starke Bindung, die man auch zu seiner Familie hat: Man identifiziert sich mit seinen Wurzeln. Die geographische und klimatische Landschaft wird ein Teil von Dir wie Dein Handrücken. Sie brennt sich in Dein Herz hinein und kommt aus Deinen Poren wieder hervor. Afrika ist ein äußerst temperamentvoller Kontinent. Ein Balanceakt zwischen vernichtender Dürre und überwältigenden Fluten, was die Liebe zu diesem Kontinent sehr bodenständig und tief macht. Das Leben mit und in der Natur auf eine so klare, illusionsfreie und ehrliche Weise prägt die Menschen schon seit Jahrzehnten und macht sie für uns so unglaublich wertvoll. Wir leben mit dem Sand unter unseren Füßen und dem Kreuz des Südens in den Augen. Vermeintlich naiv und doch weise, fernab des schnellen Lebens der modernen Welt. Mein Wunsch ist es, dieses Afrika anderen zugängig zu machen und Menschen die Möglichkeit zu geben, dies mit mir zu erleben. Die Bilder in diesem Bildband 'Innocent Namibia' entstanden auf Reisen mit Johann Louws Reiseunternehmen Southbound Experience.

Dies ist ein Auszug aus dem Bildband: 'Innocent Namibia', von Johann Louw.

Titel: Innocent Namibia
Autor: Johann Louw
Genre: Namibia-Bildband
Verlag: Naumann-Neudamm AG
Melsungen, 2016
ISBN 9783788817886 / ISBN 978-3-7888-1788-6
Kartoneinband, 29 x 29 cm, 124 Seiten, durchgehend Farbfotos, Text: Deutsch/Englisch

Louw, Johann im Namibiana-Buchangebot

Innocent Namibia

Innocent Namibia

Innocent Namibia ist ein wunderbarer Namibia-Bildband mit deutschen und englischen Bildbeschreibungen.