Südwestafrikanische Geschichten und Geschichte, Gedanken und Gedichte

Südwestafrikanische Geschichten und Geschichte, Gedanken und Gedichte: So unverblümt war das alte Südwestafrika!
05-0674
No longer available
used
€24.80 *

Titel: Südwestafrikanische Geschichten und Geschichte, Gedanken und Gedichte
Autor: Erwin Sandelowsky
Reihe: Kleine Reihe, Hesft 11/12
Verlag: Afrika-Verlag Der Kreis
1. Auflage. Windhoek, Südwestafrika 1969
Originalbroschur, 15 x 21 cm, 59 Seiten

Zustand:

Gut. Geringe Gebrauchsspuren.
Als 1. Auflage selten.

Über: Südwestafrikanische Geschichten und Geschichte, Gedanken und Gedichte

Erwin Sandelowskys 'Südwestafrikanische Geschichten und Geschichte, Gedanken und Gedichte' trugen diesen hübschen Titel nur in der ersten Auflage seiner im Afrika-Verlag Der Kreis herausgegebenen Schrift. Schon die erweiterte zweite Auflage erhielt den Titel "Anekdoten, Lieder mit Noten, und die alten Geschichten von Deutsch-Südwestafrika" und erschien, da sein Verleger Karl Friedrich Lempp Südwestafrika verlassen hatte, im Selbstverlag. Der in den 1920er Jahren aus Ostpreußen nach Südwestafrika eingewanderte Karakulfarmerer Erwin Sandelowsky hatte seine Freude daran, in alten Journalen und Kalendern gefundene, von Zeitzeugen und Zeitgenossen gehörte und einige selbsterlebte Geschichten, Anekdoten, Gedichte und Lieder zu sammeln und zu bewahren.