Perle Afrikas. Impressionen aus Uganda

Uganda wird wegen seiner Schönheit auch die Perle Afrikas genannt. Die starken Impressionen dieses Bandes stammem von einer Reise zu den seltenen Berggorillas in den Nebelwäldern Ugandas.
Klotz, Andreas
perle-afrikas
978-3-9439691-7-7
No longer available
new
€79.90 *

Buchtitel: Perle Afrikas
Untetitel: Impressionen aus Uganda
Autor: Andreas Klotz
Verlag: Tipp 4 Medienproduktion
3. Auflage. Rheinbach, 2019
ISBN 9783943969177 / ISBN 978-3-9439691-7-
Gebundene Ausgabe mit Schuber, 24 x 32 cm, 312 Seiten, 380 Fotos, 12 illustrierte Karten

Beschreibung: Perle Afrikas. Impressionen aus Uganda

Das wunderschöne ostafrikanische Land Uganda, Gorillas, Nebelwälder, exotische Riesenpflanzen und die wenig bekannten Ruwenzori-Mondberge sind Thema dieses überaus üppig ausgestatteten Bildbandes, der In exzellenter Druckqualität 300 ausgesuchte, wirklich beeindruckende Bilder präsentiert.

Auf den folgenden 200 Seiten finden Sie aber nicht nur viele Bilder. Wir möchten Ihnen in vier Kapiteln mit einleitenden Texten auch noch etwas erzählen. Zuerst über Land & Leute, denen wir begegnet sind. Anschließend nehmen wir Sie mit in das faszinierende, mystische Ruwenzorigebirge, das schon seit über 2.000 Jahren auch als Mondberge bezeichnet wird.

Was wäre Ostafrika ohne seine beeindruckenden Wildtiere? Wir sind auf Safari Elefanten, Flusspferden, vielen Antilopen, Büffeln, noch viel mehr Vögeln und anderen Tieren begegnet. Doch das unumstrittene Highlight Ugandas sind seine Berggorillas. Es gibt auf der ganzen Welt nur noch rund 700 Exemplare. Fast die Hälfte davon lebt in Uganda, etwas über 300 Tiere im Bwindi Impenetrable Forest.

Dort haben wir uns insgesamt sieben Mal zu drei verschiedenen habituierten Gorillagruppen durch den dichten Bergregenwald gekämpft. Man darf pro Tag nur eine Stunde bei ihnen bleiben. Alle Berggorilla-Bilder dieses Buches sind also innerhalb von sieben Stunden, von sieben Fotografen, an vier verschiedenen Tagen, entstanden.

Inhalt: Perle Afrikas. Impressionen aus Uganda

Impressum
Grußworte
Editorial
Impressionen
Land & Leute
Willkommen in Uganda... einem der schönsten Länder Afrikas
Ruwenzori
Der Ruwenzori ist anders!
Die legendären Mondberge tief im Herzen Afrikas.
Safari
Zu Besuch in der Wildnis: Safari!
Natur und Tiere in zwei ugandischen Nationalparks
Berggorillas
Im Reich der Berggorillas.
Sanfte Riesen im Bwindi-Nationalpark in Uganda

Impressum
Grußworte
Editorial
Impressionen
Kurzvitas der Teilnehmer
Danksagungen
Weitere Informationen
Bildnachweise