Benni: Das kleine Gnu darf nicht sterben!

Der kleine Elefant Benni hat wieder ein neues, spannendes Abenteuer erlebt: Das kleine Gnu darf nicht sterben!
Heddenhausen, Almut
16927
978-99945-76-09-8
In stock
new
€9.95 *
Buchtitel: Benni: Das kleine Gnu darf nicht sterben!
Autorin: Almut Heddenhausen
Illustration: Michelle Gaugler
Kuiseb-Verlag
Windhoek, Namibia 2011
ISBN 978-99945-76-09-8 Namibia
ISBN 978-3-941602-66-93 Deutschland
Broschur, 30x21 cm, 19 Seiten, 19 Malvorlagen, Text in Deutsch und Englisch

 

Beschreibung:

Liebe Kinder und Freunde des kleinen Elefanten Benni! Benni erlebt hier ein neues Abenteuer, das Ihr Euch vorlesen lassen und ausmalen könnt, wie schon in den drei Benni-Malbüchern zuvor. Benni erlebt diesmal, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt in einem Land wie Namibia ist.


Inhalt:

„Wenn der Regen nicht kommt, müssen wir fort, hier verhungern und verdursten wir." Bennis Mama hat ganz leise gesprochen, aber der kleine Elefant hat ihre Worte gehört. Fort? Entsetzt wackelt er mit den Ohren und lässt seinen Rüssel tanzen. Fort vom Fluss, an dem er zu Hause ist, fort von seinen Freunden - wie soll er das aushalten? Wenn doch der Regen käme!

Benni schaut zum Himmel. Die Sonne brennt heiß auf die ausgetrocknete Erde, Wolken entdeckt er nicht. Der Fluss, in dem er so gern badet, ist nur noch ein schmaler Bach. Bald wird er ausgetrocknet sein, bald werden die Tiere, die hier leben, kein Wasser, kein Futter mehr finden. (...)