Waterberg Plateaupark Namibia

Die geschichtliche Entwicklung des Waterberg Plateauparks mit Berichten über Fauna und Flora und die geologische Entstehung des Tafelberges.
Schneider, Ilme
12014
99916-708-0-7
In stock
new
€19.95 *

Buchtitel: Waterberg Plateaupark Namibia
Untertitel: Die geschichtliche Entwicklung des Waterberg Plateauparks mit Berichten über Fauna und Flora und die geologische Entstehung
Autorin: Ilme Schneider
Auftraggeber: Shell Namibia
2. ergänzte Auflage. Windhoek, Namibia 1992
ISBN 9991670807 / ISBN 99916-708-0-7
Originalbroschur, 15 x 21 cm, 64 Seiten, zahlreiche sw- und Farbfotos

Über: Waterberg Plateaupark Namibia

Dies ist ein etwas in die Jahre gekommenes landeskundliches Werk über den Waterberg Plateaupark in Namibia. Obwohl dieser, wie vor zwanzig Jahren, ein Touristenmagnet ist, hat sich doch, im Gegensatz zu der englischsprachigen Ausgabe, seit 1992 keine Neuauflage dieses sehr interessanten regionalen Reiseführers in deutscher Sprache eingestellt. Die meisten der darin beschriebenen Themen sind jedoch weitgehend zeitlos bzw. aktuell und umfassen die Lage des Waterberg Plateauparks, seine geologische Entstehung und Ortsgeschichte, die Pflanzen, Säugetiere, Reptilien, Amphibien und Vögel dort sowie das Netz der dortigen Wanderwege und touristischen Einrichtungen. Der Waterberg liegt 280 km nordöstlich von Windhoek, 64 km östlich von Otjiwarongo und ist auf breiter geteerter Straße bequem zu erreichen. Er ragt als weithin sichtbares Tafelberg aus der umgebenden sandigen Dornensavanne heraus, hinter dem die Landschaft im Osten in die flache Kalahari übergeht.

Inhalt: Waterberg Plateaupark Namibia

Lage des Waterberg Plateauparks
Geologische Entstehung
Geschichtliche Entwicklung
Pflanzen am Waterberg
Säugetiere am Waterberg
Reptilien und Amphibien
Vögel am Waterberg
Wanderwege
Waterberg Plateauwanderungen
Okatjikona Centre