Der weiße Buschmann Peter Stark

Als weißer Buschmann wurde Peter Stark wegen seiner legendären Fähigkeiten im Busch bezeichnet. Dies ist seine Lebensgeschichte als Wilderer und Wildhüter.
Stark, Peter
13523
3-936858-29-2
In stock
new
€24.80 *

Buchtitel: Der weiße Buschmann Peter Stark
Untertitel: Vom Wilderer zum Wildhüter
Autor: Peter Stark
Kuiseb Verlag
4. Auflage, Windhoek 2006
ISBN 3936858292 / ISBN 3-936858-29-2 (Namibia)
ISBN 9783936858297 / ISBN 978-3-936858-29-7 (Deutschland)
Broschur, 15 x 21 cm, 224 Seiten, zahlreiche sw-Abbildungen

Über: Der weiße Buschmann Peter Stark

Im Jahr 1929 in Windhoek geboren, erlernt der Autor Peter Stark, wie so viele Südwester, schon als Kind den Umgang mit einer Jagdwaffe und von einem Farmarbeiter das Verhalten des Wildes. Seine Liebe zur freien Natur, dem Reitsport und vor allem der Jagd, verführen ihn zu Abenteuern, die ihn oft in Schwierigkeiten bringen werden. Er wird Farmeleve und geht für einige Zeit nach Deutschland, um dort mit eiserner Disziplin und unter harten Bedingungen das Dressurreiten zu erlernen. Zurück in Südwest wird er als Farmverwalter, Maurerlehrling und Spurenleser arbeiten. Seiner engen und freundschaftlichen Zusammenarbeit mit den Farmarbeitern, hauptsächlich den Buschleuten, verdankt er seine Sprach- und Jagdkenntnisse und vor allem die ausgeprägte Fähigkeit zur Orientierung und zum Überleben im Busch. Den Leser erwarten unglaubliche, tollkühne Jagderlebnisse mit Raubkatzen und Großwild, die er nicht immer innerhalb der gesetzlichen Grenzen erlebt. Seine Einstellung zur Jagd ändert sich, als er vom Ministerium für Naturschutz angestellt wird und er Wilddiebe aufspüren muss. In diesem Jahr erhält er den Spitznamen der weiße Buschmann. Jahre später rettet er bei einer großangelegten, aber hoffnungslos erscheinenden Suchaktion in der Namibwüste einen Vermissten, mit dem ihn seit dieser Zeit eine herzliche Freundschaft verbindet. Dies ist seine Lebensgeschichte als Wilderer und Wildhüter.