Otjikondo: 24 Erfolgsgeschichten

24 namibische Kurzbiografien und ermutigende Erfolgsgeschichten ehemaliger Schüler der Farmschule Otjkondo im Nordwesten Namibias.
Schnurr, Michael; Stommel, Claire
11109
keine
In stock
new
€9.95 *

Titel: Otjikondo
Untertitel: 24 Erfolgsgeschichten
Autoren: Michael Schnurr
Design: Claire Stommel
Übersetzung ins Englische: Gillian Stommel
Herausgeber: Otjikondo School Village Foundation
Otjikondo, Namibia 2017
ISBN: keine
Broschur, 21 x 30 cm, 68 Seiten, durchgehend Farbfotografien, zweisprachiger Text: Deutsch u. Englisch

Über: Otjikondo. 24 Erfolgsgeschichten

'Otjikondo: 24 Erfolgsgeschichten' erzählt beispielhaft von ehemaligen Schülern, deren erfolgreicher Weg in den Beruf oder ins Studium maßgeblich vom Schuldorf Otjikondo geprägt wurde. „Für die Ärmsten der Armen" - dieser Leitsatz prägt das Leben von Otjikondo-Gründer Reiner Stommel (1932-2022). Als sich ihm und seiner Frau Gillian 1991 die Möglichkeit bot, auf ihrer Farm im Nordwesten Namibias eine Schule zu gründen, ergriffen sie die Gelegenheit: Otjikondo sollte allen jenen Kindern eine Chance bieten, die auf den Dörfern und Farmen des armen Nordwestens Namibias lebten. 25 Jahre später blicken die Gründer mit Stolz auf eine Schule, die in den vergangenen Jahren immer wieder für ihre hervorragende Arbeit ausgezeichnet worden ist. Otjikondo ist das Beispiel dafür, dass jeder eine Chance im Leben hat, wenn er seine persönlichen Fähigkeiten entdecken und entwickeln kann. Otjikondo ist ein Beispiel dafür, dass eine gute Bildung, egal welcher Hautfarbe, Ethnie, sozialen Herkunft oder welchen Geschlechts Menschen sind, den besten Weg in ein erfülltes Leben und eine friedliche Zukunft weist. Pro verkauftem Buch fließen der Otjikondo Schuldorfstiftung in Namibia fünf Euro als Spende zu.

Inhalt: Otjikondo. 24 Erfolgsgeschichten

Tuhandeleni Shikongo
Rusuvero Ndjizera
Desley Hitiraukunga
Findje Shithigona
Lahija Awala
Albertina Thanises
Jaqueline Alfredo
Diana Hunibes 8c Geluk Pietersen
Willem Saul
Mighty Ugwanga
Memory Ganoses
Rachel Tjituka
Uapiona Kangumine
Jeanetta Vermaak
Andreas Nawaseb
Rikeke Paulus
Vickson Shimwooshili
Gaps & Volunteers
Berlinda Aebes
Rosemary Mwifi
Mariura Muhenje
Saima Ashipala
Reiner und Gillian Stommel