Jagdgeschichten und Jägerlatein. Was ein Südwester Farmer erlebte

Der Alltag der südwester Farmer brachte Jagdgeschichten und Jägerlatein am laufenden Band hervor.
Metzger, Fritz
05-0081
9916-703-3-5
No longer available
used
€29.95 *

Titel: Jagdgeschichten und Jägerlatein
Untertitel: Was ein Südwester Farmer erlebte
Autor: Fritz Metzger
Genre: Memoiren
Verlag: Kuiseb-Verlag
Windhoek, Namibia 1998
ISBN 991670335 / ISBN 9916-703-3-5
Originalbroschur, 15 x 21 cm, 91 Seiten, etliche Federzeichnungen

Zustand:

Sehr gut. Geringste Gebrauchsspuren.
Selten.

Beschreibung:

Fritz Metzger, der bekannte Südwester Autor, schildert in diesem Buch anschaulich und humorvoll, wie man früher zu Pferd oder zu Fuß das Wild in freier Wildbahn erlegte und welche Gefahren und Schwierigkeiten damit verbunden waren. Seine Sachkenntnis und einfühlende Beschreibungsweise lassen uns diese Art der Jagd und die Entbehrungen des damaligen Farmerlebens und der Jagdgeschichten lebendig nachempfinden. Seine Begegnungen mit einem Honigdachs. einer armdicken Mamba, die Streiche eines zum Hirten abgerichteten Affen, gewürzt mit etwas Jägerlatein und den Erlebnissen eines "Majoor Skietfontein", lassen dieses Buch zu einem heiteren und informativen Lesegenuß für Jung und Alt werden.