Du meine Heimat Deutsch-Südwest. Ein afrikanisches Farmerleben

Du meine Heimat Deutsch-Südwest: Ein afrikanisches Farmerleben verarbeitet zahlreiche Erinnerungen des Autoren an seine Zeit in der ehemaligen deutschen Kolonie Deutsch-Südwestafrika.
Voigt, Bernhard
05-0172
No longer available
used
€29.95 *

Titel: Du meine Heimat Deutsch-Südwest
Untertitel: Ein afrikanisches Farmerleben
Autor: Bernhard Voigt
Verlag: Safari-Verlag
Berlin 1925
Original-Leinenband, 13 x 20 cm, 345 Seiten, einige sw-Fotos

Zustand:

Ordentlich. Rücken mit kleinen Flecken, innen recht sauber, keine Altersbräunde.

Über: Du meine Heimat Deutsch-Südwest. Ein afrikanisches Farmerleben

Bernhard Voigt, der viele Jahre als angesehener Lehrer in Deutsch-Südwestafrika tätig war und als deutscher Beamter nach der Machtübernahme der Südafrikaner ausgewiesen wurde, hat in beliebten und oft aufgelegten Roman Du meine Heimat Deutsch-Südwest: Ein afrikanisches Farmerleben, beispielhaft geschichtliche Ereignisse wie die Herero- und Namaaufstände, harte Arbeitsjahre auf entlegenen Farmen und viele bekannte Orte und Persönlichkeiten beschrieben. Klappentext: Die Sehnsucht nach dem Sonnenlande, nach der afrikanischen Heimat wurde übermächtig; ich mußte sie mir vom Herzen schreiben. Alle Begebenheiten, die ich erzähle, sind im Einzelnen wahr; nur die Orte, Zeiten und Personen habe ich verändert. Wer drüben war, wird sie trotzdem erkennen, und wer sich selber in dem Buche wiederfindet, dem gilt mein treuer deutscher Gruß!