Das Elfen-Perlhuhn-Wunderland

Das Elfen-Perlhuhn-Wunderland: ein Namibia-Kinderbuch mit 27 ganz- teils doppelseitigen Farbillustrationen.
Eckleben, Isabell
16920
978-99945-82-06-8
In stock
new
€19.95 *

Titel: Das Elfen-Perlhuhn-Wunderland
Autorin: Isabell Eckleben
Illustrationen: Isabell Eckleben
Genre: Namibia-Kinderbuch
Verlag: Wordweaver Publishing House
Windhoek, Namibia 2014
ISBN 9789994582068 / ISBN 978-99945-82-06-8
Kartoneinband, 22 x 22 cm, 48 Seiten, 27 Farbillustrationen

Über: Das Elfen-Perlhuhn-Wunderland

Schon seit eintausend einhundert und einem Jahr leben Perlhühner und Elfen in Namibia friedlich und in Harmonie miteinander. Vor langer langer Zeit trafen sie sich im Perlhuhn-Wunderland, ein Ort mit Dünen, die mal rot und mal golden in der Sonne schimmern. Mit uralten Bäumen, die am Flussufer wachsen und Tieren Schatten spenden. Mit einem Fluss, der die meiste Zeit des Jahres trocken ist, und in dem Blumen und Büsche wachsen und viele Spuren zu lesen sind. Spuren von kleinen Tieren und Insekten, die den ganzen Tag damit beschäftigt sind Nahrung zu finden. Dort gibt es Felsen und Pflanzen, die so alt an Jahren sind, dass man sie an all euren Fingern gar nicht zählen kann. Die täglichen Probleme und Sorgen der Elfen und Perlhühner sind ähnlich wie die unseren. Und doch ist es im Perlhuhn-Wunderland nicht so wie bei uns. Wir Menschen zanken uns oft und sind am Ende unglücklich. Die Elfen und Perlhühner aber kennen die Wörter Streit und Hass gar nicht. Wollt ihr wissen, wie es dazu kam, dass Elfen und Perlhühner so gute Freunde wurden? Dann lade ich euch ein, mit mir auf eine Reise zu gehen. Eine Reise voller Abenteuer und heiterer Geschichten. Kommt näher, liebe Kinder, und setzt euch neben mich. Spitzt eure Ohren und hört gut zu. Nehmt meine Hand und spaziert mit mir ins Elfen-Perlhuhn-Wunderland.