Das dunkle Auge Afrikas

Das dunkle Auge Afrikas: Gedanken eines großen Afrika-Kenners zum Wert und der Bedeutung der afrikanischen Kultur.
07-0217
3-257-22938-0
No longer available
used
€12.00 *

Buchtitel: Das dunkle Auge Afrikas
Autor: Laurens van der Post
Originaltitel: The Face Beside the Fire
Übersetzung: Friedrich Schwarz
Verlag: Diogenes
Zürich, 1994
ISBN 3257229380 / ISBN 3-257-22938-0
Originalbroschur, 11x18 cm, 216 Seiten

Zustand:

Gut. Kleinere Gebrauchsspuren.

Über: Das dunkle Auge Afrikas

Laurens van der Post stellte unter dem Titel Das dunkle Auge Afrikas seine Gedanken zu einem gemäßigten und gedeihlichen Wandel im südlichen Afrika vor. Es war seine Überzeugung, daß die Menschheit nur durch ein Zusammenwirken afrikanischer und westlicher Kultur weiterentwickeld würde. Dies erforderte nach seiner Meinung die Aufgeschlossenheit des Westens, aber auch die Bereitschaft weißer wie schwarzer Afrikaner zum Dialog mit ihrer eigenen Geschichte. Er schrieb: Der größte aller Spiegel, den unser Zeitalter uns vorhält, ist Afrika. Laßt uns nicht in blinder Wut diesen kostbaren Spiegel zerstören - wie so viele verschwundene Kulturen vor uns ihre Seelenspiegel zu ihrem eigenen Verderben zerstört haben.