Bunte leuchtende Welt. Die Lebensfahrt des Malers Ernst Vollbehr

Ernst Vollbehr beschreibt in 'Bunte leuchtende Welt. Die Lebensfahrt des Malers Ernst Vollbehr' sein Künstlerleben und seine Reisen in aller Welt, auch in den damaligen deutschen Kolonien.
Vollbehr, Ernst
11-0067
In stock
used
€29.95 *

Buchtitel: Bunte leuchtende Welt
Untertitel: Die Lebensfahrt des Malers Ernst Vollbehr
Genre: Autobiographie; Reisebericht

Autor: Ernst Vollbehr
Verlag: Ullstein
Berlin, 1935
Original-Leineneinband, Original-Schutzumschlag, 17 x 25 cm, 153 Seiten, 20 farbige Tafeln, Schrift: Fraktur

Zustand:

Gut. Einband und der seltene Schutzumschlag schön erhalten, innen sauber.

Beschreibung:

Der Maler Ernst Vollbehr (1876-1960) beschreibt in diesem schönen Buch sein Werden als Künstler von seinen ersten Kindheitserinnerungen an. Seinen darin gezeigten faszinierenden Bildern sind seine spannenden Reisebeschreibungen beigestellt und spiegeln die zahlreichen Eindrücke, die Ernst Vollbehr auf seinen Reisen um die ganze Welt, in den deutschen Kolonien und später als Kriegsmaler an den Fronten des Ersten Weltkrieges, gesammelt, gemalt und der Nachwelt erhalten hat.