Über den Fluss nach Afrika

"Über den Fluss nach Afrika" ist ein schöner Südafrika-Roman über Herkunft, Beziehung, Rückkehr und der Suche nach familiären Antworten.
07-0316
978-3-453-26547-9
sofort lieferbar
gebraucht
24,80 € *

Titel: Über den Fluss nach Afrika
Autor: Stefanie Gercke
Genre: Südafrika-Roman
Verlag: Wilhelm Heyne Verlag
München, 2007
ISBN 9783453265479 / ISBN 978-3-453-26547-9
Originalkartoneinband, Originalschutzumschlag, 14 x 22 cm, 797 Seiten

Zustand:

Sehr gut, wie neu. Dies ist die gebundene Ausgabe, die es nur noch antiquarisch gibt.

Beschreibung:

Benita Steinach wurde von einer englischen Familie adoptiert, nachdem sie als kleines Mädchen in Südafrika ihre Mutter verlor. Seitdem leidet sie unter teilweisen Gedächtnisverlust, bis sie achtzehn Jahre später in London ein geheimnisvolles Päckchen erhält, in dem sich die kleine Figur eines Flußpferds befindet. Das Wissen, dass dieser Talisman nur von ihrer Mutter stammen kann, setzt bei Benita blitzlichtartige Erinnerungsstücke frei. Da kommt ihr eine Geschäftsreise nach Südafrika sehr gelegen, um dort endlich die Mörder ihrer Mutter zu finden. Oder hat ihre Mutter gar überlebt? Die Suche beginnt auf Inqaba, der Farm der Familie Steinach in KwaZulu-Natal, wo sich ihr allmählich eine Wahrheit offenbart, die sie nie geahnt hätte.