Ondjamba und sein großer Freund: Eine Geschichte aus der Wüste Namibias

Der Elefant Ondjamba und sein großer Freund: ein ansprechend und wertig gemachtes Namibia-Kinderbuch.
Gschwender, Frank; Madisia, Joseph
16935
978-3-946205-26-5
sofort lieferbar
neu
18,99 € *

Titel: Ondjamba und sein großer Freund
Untertitel: Eine Geschichte aus der Wüste Namibias
Autor: Frank Gschwender
Illustrator: Joseph Madisia
Genre: Kinderbuch
Verlag: Palmato Publishing
Hamburg, 2018
ISBN 9783946205265 / ISBN 978-3-946205-26-5
Kartoneinband, Schutzumschlag, 29 x 20 cm, 36 Seiten, durchgehend farbig illustriert

Über: Ondjamba und sein großer Freund: Eine Geschichte aus der Wüste Namibias

Dieses Kinderbuch gehört zu jenen, die man getrost als attraktives Geschenk für Kinder im Vorlese- und Grundschulalter in Betracht ziehen kann. Eine Namibia-Geschichte um den heranwachsenden Elefanten dreht sich um das körperliche Anderssein Ondjambas und die Ablehnung durch seine Herde, die mit seinem Riesenwuchs nicht zurecht kommt. Als Ondjamba daraufhin eigene Wege geht, lernt er einen Freund kennen, der auf besondere Weise zu ihm paßt. Die ansprechenden Illustrationen wurden durch den namibischen Künstler Joseph Madisia gefertigt, der Text von Frank Gschwender geschrieben, der fast zwei Jahrzehnte in Namibia gelebt hat.