Namibia Episoden - politisch - anekdotisch

In Namibia der Vorunabhängigkeit erlebte Episoden, Erlebnisse und politische Erfahrungen, spannend und kurzweilig erzählt.
Hornhues, Karl-Heinz
05-0008
978-3-933117-38-0
sofort lieferbar
gebraucht
24,80 € *

Titel: Namibia Episoden
Untertitel: politisch-anekdotisch
Autor: Karl Heiz Hornhues
Verlag: Klaus Hess Verlag
Göttingen, 2008
ISBN 9783933117380 / ISBN 978-3-933117-38-0
Originalbroschur, 15 x 21 cm, 240 Seiten, zahlreiche Fotos, 1 Karte

Zustand:

Gut. Geringe Gebrauchsspuren auf Einband, inwending sauber.

Über: Namibia Episoden-politisch-anekdotisch

Kaum ein deutscher Politiker war über 30 Jahre lang seit 1974 so mit Namibia verbunden wie Karl-Heinz Hornhues. Er hatte bereits vor der Unabhängigkeit direkte Kontakte nach allen politischen Seiten (UNO, SWAPO, Südafrika und in Namibia) und unternahm viele Reisen, allein, mit Bundestagskollegen und auch mit der Familie. In diesem Buch, Namibia Episoden - politisch - anekdotisch, hat er Erlebnisse und Erfahrungen festgehalten, spannend, kurzweilig und oft sehr amüsant erzählt. Neben den interessanten politischen Gesprächen und Kontakten sind es Geschichten und Anekdoten von unterwegs, Begegnungen mit Menschen, von denen manche Freunde wurden, und auch manch lustige Story, wenn er mit Kollegen oder dem Bundeskanzler Helmut Kohl in Namibia war. Daneben spiegeln sich die Zeiten der Apartheid wider und das schwierige Bemühen, die Unabhängigkeit Namibias zu erlangen. Namibia Episoden-politisch-anekdotisch bietet einige Blicke hinter die damaligen Kulissen. Schließlich sind es viele persönliche Momente und auch manche Selbstironie, die diese lesenswerten Memoiren auf einer menschlichen Ebene sehr unterhaltsam machen.

Inhalt: Namibia Episoden-politisch-anekdotisch

Das Wort zuvor
Prolog
Vor der Unabhängigkeit
Szenen im Apartheidland
„Große Politik" - kleine Begebenheiten
„In transition"
Nach der Unabhängigkeit
Auf Pad
Epilog
Der Autor
Länderprofil Namibia
Personenverzeichnis