Missionar Friedrich Heidmann: Ein Pionier von Rehoboth

Missionar Friedrich Heidmann: Ein Pionier Rehoboths und sein Leben und Werk in Südwestafrika, dem heutigen Namibia.
05-0709
keine
nicht mehr lieferbar
gebraucht
39,95 € *

Titel: Missionar Friedrich Heidmann
Untertitel: Ein Pionier von Rehoboth. Sein Leben und Werk in Namibia
Autor: Richard Vollmer
Genre: Biographie
Selbstverlag
ISBN: keine
Adelberg, 1996
Originalbroschur, 17 x 24 cm, 152 Seiten, zahlreiche sw-Fotos, 4 Karten

Zustand:

Gut. Geringe Gebrauchsspuren.

Über: Missionar Friedrich Heidmann: Ein Pionier von Rehoboth

Richard Vollmer, von 1952 bis 1973 Pfarrer und Missionar in Südwestafrika, war davon acht Jahre in Rehoboth tätig, wo einer seiner Vorgänger, Missionar Friedrich Heidmann, von 1868 bis 1906 wirkte. Heidmanns damalige Lebensumstände waren abenteuerlich und oft auch gefährlich. Geprägt von einem tiefen Gottvertrauen, diente er seiner Rehobother Gemeinde 40 Jahre als Seelsorger, Arzt und Helfer in allerlei Nöten. Dabei hatte seine Frau, Ida Heidmann, sicher einen großen Anteil gehabt. Als Ruheständler hat Richard Vollmer die Biographie Friedrich Heidmanns aus dessen Briefen und Berichten an das Wuppertaler Missionhaus recherchiert, in geschichtliche Zusammenhänge gestellt und 1996 unter dem Titel "Missionar Friedrich Heidmann: Ein Pionier von Rehoboth. Sein Leben und Werk in Namibia" im Selbstverlag herausgebracht.