Hängt ihn auf, er ist doch schwarz

Der Südafrika-Krimi "Hängt ihn auf, er ist doch schwarz" erschien 1981 unter dem englischen Originaltitel "A Lonely Place To Die".
07-0315
3-499-42573-4
sofort lieferbar
gebraucht
9,95 € *

Titel: Hängt ihn auf, er ist doch schwarz
Autor: Wessel Ebersohn
Reihe: rororo thriller
Genre: Südafrika-Roman
Übersetzung: Karin Schulz-Meil
Rowohlt Taschenbuch Verlag GmbH
Reinbek (Hamburg) 1981
ISBN 3499425734 / ISBN 3-499-42573-4
Originalbroschur, 11 x 19 cm, 201 Seiten

Zustand:

Ordentlich. Einband mit geringen Gebrauchsspuren, inwendig altersgebräunt aber sauber.

Beschreibung:

Auf der Pretorius-Farm bei Middelspruit in der südafrikanischen Union ist der Sohn des Besitzers, «Small-boss» Marthinus, während eines Festessens ermordet worden. Daß es ein Mord war, daran gibt es keinen Zweifel. Alle Eingeladenen, es waren an die hundert gewesen, haben das für die Gegend typische Gericht zu sich genommen, Fleisch, steifen Pap und eine Pilzsoße dazu. Alle haben das Essen ohne Schaden an ihrer Gesundheit verzehrt, nur der zweiundzwanzigjährige Marthinus Pretorius hat schon kurz danach die ersten Anzeichen einer Vergiftung gezeigt. Trotz sofortiger Hilfe durch den anwesenden Hausarzt der Familie ist er nicht zu retten gewesen und noch am gleichen Abend gestorben. Es muß jemand dem jungen Mann statt der allen anderen servierten Pilzsoße eine extra für ihn aus vergifteten Pilzen zubereitete Soße gereicht haben. Und als der dann der allen als schwachsinnig bekannte farbige Hilfsarbeiter Muskiet Lesoro, der kurz zuvor verkündet hat, er würde «Small-boss» Marthinus totmachen, weil dieser ihn wieder einmal geschlagen hätte, urplötzlich verschwunden ist, steht für alle fest, wer allein die Tat begangen haben kann.