Die Metje & Ziegler Chronik 1906-1986

Die Metje & Ziegler Chronik 1906-1986 ist ein antiquarischer Titel.
Metje & Ziegler Limited
die-metje-and-ziegler-chronik-1906-1986
nicht mehr lieferbar
neu
19,00 € *

Herausgeber: Metje & Ziegler Limited
Windhoek, 1986
Originalbroschur, 22x22 cm, 28 Seiten, etliche sw- und Farbabbildungen


Zustand:

2 - 3. Auf Einband Gebrauchsspuren, innen sauber und frisch.
Nicht häufig.


Inhalt:

Eine ausführliche Firmenchronik anläßlich des 80-jährigen Bestehens der bekannten südwester Firma Metje & Ziegler.

Vorwort: Der Familie Behnsen und meinen Kollegen im Aufsichtsrat der Firma Metje & Ziegler Ltd. danke ich für die Gelegenheit, der Chronik „80 JAHRE METJE & ZIEGLER" ein Wort voranzusetzen.

Als gebürtiger Südwester ist dies für mich eine besondere Ehre, weil ich nicht nur die Geschichte des Landes über fünf Jahrzehnte miterlebt habe, sondern auch mit dem Unternehmen und seiner Entwicklung eng verbunden bin.

Meine Eltern und Schwiegereltern waren schon mit dem Gründer Hermann Metje und seiner Familie in der Lüderitzbuchter Zeit gut bekannt, und meine Frau und ich waren seit 1940 mit Herta und Ernst Behnsen in guten und schlechten Zeiten befreundet.

Von 1978 bis 1985 konnte ich als Vorsitzender des Aufsichtsrates an der Entwicklung des Unternehmens und dem Übergang auf die dritte Generation mitwirken. Als gut fundiertes Unternehmen tritt Metje & Ziegler Ltd. in die nächste Phase der Entwicklung Südwestafrika/Namibias ein und will wie in der Vergangenheit auch künftig einen Beitrag zum Wohle des Landes und seiner Bevölkerung leisten. 3. November 1986