Kapstadt (Hoberman)

Dies ist ein handwerklich und ästethisch hochwertiges und exklusives Spitzenwerk von Gerald Hoberman über Kapstadt!
07-0248
1-919734-02-3
sofort lieferbar
gebraucht
39,00 € *

Buchtitel: Kapstadt
Autor und Fotos: Gerald Hoberman
Verlag: Gerald Hoberman Publications
Kapstadt, Südafrika 1998
ISBN 1919734023 / ISBN 1-919734-02-3
Zweifarbiger Leineneinband, 31x25 cm, 157 Seiten, durchgehend Großfarbfotos
, mit Lackbeschichtung

Zustand:

Sehr gut. Sauber und frisch. Hintere Ecke angestaucht..

Beschreibung:

Dies ist ein Bildbandklassiker im frühen handwerklichen Stil von Gerald Hoberman. Die wunderschönen Fotografien, die mit deutschem Text beschrieben wurden, sind mit Klarlack beschichtet und wirken räumlich.

Beispiel: In dem hübsch restaurierten Bürohaus des Hafenkapitäns ist jetzt das Hauptbüro der Victoria and Alfred Waterfront Gesellschaft untergebracht. Es erstand 1904, als sich der Hafen schnell entwickelte und die Verwaltung des Hafengeländes ein zunehmend schwierigeres Unterfangen wurde. Das mit einem Giebel geschmückte Gebäude steht gleich am „Durchstich”, am Eingang zum Alfredbecken, und ersetzte den nahegelegenen achteckigen, 1882 im neugotischen Stil errichteten Glockenturm, in dem sich das erste Büro des Hafenkapitäns befand. Der älteste Bau an der Pier ist das „Harbour Cafe”, das von 1903 an als öffentliche Teestube diente. Das Gebäude wird auch heute noch als Restaurant betrieben.

Auszug aus diesem Buch:

Weitere Empfehlungen zu Kapstadt (Hoberman)