Der Richter in der Karu

Neben Der Richter in der Karu, enthält dieser Band weitere spannende Erzählungen aus Südafrika.
Grimm, Hans
07-0278
sofort lieferbar
gebraucht
17,00 € *

Titel: Der Richter in der Karu und anderen Geschichten
Autor: Hans Grimm
Verlag: Bertelsmann
Gütersloh, 1932
Originalbroschur, 12x19 cm, 239 Seiten

Zustand:

Gut. Geringe Gebrauchsspuren, hintere Einbandecke angeknickt. Inwendig sauber, leichte Altersbräune.

Beschreibung:

Neben der ersten Novelle Der Richter in der Karu, von dem diese Ausgabe den Buchtitel bezog, finden sich vier weitere. Die fünf Erzählungen zeigen den Novellisten Grimm in seiner Höchstform. Des Elefanten Wiederkehr, Der Richter in der Karu, Der Pavian, Das Goldstück und Der Kornische Mord entstanden allesamt nach der sechsjährigen Arbeit an dem epischen Roman Volk ohne Raum und Hans Grimm schrieb diese, wie er später berichtete, zur Erholung. Es sind nichtsdestoweniger fesselnde Geschichten aus dem historischen Raum des südlichen Afrika, mit Ausnahme von Der Kornische Mord, und diese sind, soweit dies bei Hans Grimm überhaupt möglich ist, weitgehend unpolitisch, aber doch im Widerstreit und der Gemengelage sich fremder Kulturen angelegt.

Auszug aus diesem Buch: