Rudi Kintscher

Rudi Kintscher (1935-2015) war ein deutschstämmiger Banker, Unternehmer und Privatpilot in Namibia.

Rudi Kintscher (1935-2015) war ein deutschstämmiger Banker, Unternehmer und Privatpilot in Namibia.

Rudi Kintscher (1935-2015) war ein deutschstämmiger Banker, Unternehmer und Privatpilot in Namibia.

Rudi Kintscher wurde am 31.12.1935 in Tsumeb, Namibia, geboren. Er war 1973 Mitbegründer der Bank of South West Africa (SWABANK) und weiterer Unternehmen im Sektor der Finanzdienstleistung. In seiner Freizeit widmete er sich als Privatpilot der Fliegerei und den Belangen des Flugwesens in seiner Heimat, darunter durch seine Mitwirkung an der Formulierung des namibischen Luftfahrtgesetzes oder an der Lösung von Problemen in der Infrastruktur, wie bei der zweitweisen Schließung des mängelbehafteten Flugplatzes Swakopmund durch die zivile Luftfahrtbehörde Namibias (DCA) im Jahr 2012, beteiligt. Aufsehen erregte Rudi Kintscher als er im Jahr 2004 während eines Fluges einen Herzinfarkt erlitt und seine Maschine dennoch sicher landete. Am 29.05.2015 verstarb Rudi Kintscher im Alter von 80 Jahren in Swakopmund. Er hinterließ vier Kinder, acht Enkelkinder und zwei Urenkel.


Empfehlungen

Freedom Flight

Freedom Flight

Two South African pilots touch down on each continent of the world on the longest expedition ever flown in microlights

Flug zum Limpopo. Abenteuer in Portugiesisch Ostafrika

Flug zum Limpopo. Abenteuer in Portugiesisch Ostafrika

1960: Flug mit der Dornier DO 28 V1 (D-IBOB) von Hannover zum Limpopo in Portugiesisch Ostafrika, dem heutigen Mosambik.

Fliegen ohne Angst

Fliegen ohne Angst

Fliegen ohne Angst ist ein tatsächlich bewährter Praxis-Ratgeber von Reise Know-How zum Abbau von Flugangst.