Paul Kiddo

Paul Kiddo (links) ist ein Maler aus Namibia.

Paul Kiddo (links) ist ein Maler aus Namibia.

Paul Kiddo ist ein Maler aus Namibia.

Paul Kiddo wurde am 29.01.1949 in Bethanien, Namibia geboren und wuchs in einem ländlichen Umfeld auf. Er hatte nie eine künstlerische Ausbildung genossen und entwickelte sich, ermutigt durch Menschen, die sein Talent erkannten, erst nebenberuflich zum Maler. Er hatte 1992 seine erste eigene Ausstellung, die in der Mussel Art Gallery stattfand. Es folgten Ausstellungen, 2001 im Franco Namibia Cultural Centre,  2005 und 2006 nahm Paul Kiddo an Gruppenausstellungen an der National Art Gallery Namibia teil und stellte 2007 beim Kunstverein Woermannhaus in Swakopmund aus. Zweimal gewann Paul Kiddo den Zeichenwettbewerb beim Arts and Culture Festival. Als Stipendiat und artist-in-residence reiste er 2010 und 2011 nach Berlin. Über 180 seiner Werke sind weltweit verkauft worden.


Empfehlungen

Kunst in Südwestafrika

Kunst in Südwestafrika

Ein seltener, attraktiver und umfangreicher Kunstband über die Kunst in Südwestafrika, Ende der 70er Jahre.

Art in Namibia

Art in Namibia

This guide is the only of it's kind to the art and artists of Namibia.

Adolph Jentsch. Die Bilder aus der Zigarrenkiste

Adolph Jentsch. Die Bilder aus der Zigarrenkiste

Wenig bekannte Bilder des 1977 verstorbenen Malers Adoph Jentsch aus Südwestafrika zeigen in einer Zigarrenkiste gefundene Ansichtskarten. Die originalen Ölbilder verbrannten.