Horst Neldner

Horst Neldner (1950-2016) war ein deutschstämmiger Schriftsetzer der Tageszeitungen 'Allgemeine Zeitung' und 'Republikein' in Namibia. Foto: Namibia Media Holdings

Horst Neldner (1950-2016) war ein deutschstämmiger Schriftsetzer der Tageszeitungen 'Allgemeine Zeitung' und 'Republikein' in Namibia. Foto: Namibia Media Holdings

Horst Neldner (1950-2016) war ein deutschstämmiger Schriftsetzer der Tageszeitungen 'Allgemeine Zeitung' und 'Republikein' in Namibia.

Horst Neldner, Jahrgang 1950, war gelernter Schriftsetzer und, bis zu seinem Ruhestand im April 2014, über 44 Jahre bei den Tageszeitungen 'Allgemeine Zeitung' und 'Republikein' in Namibia tätig. Der wegen seiner Zuverlässigkeit, seinem Fleiß und Humor beliebte Junggeselle, hatte seine Eltern bis zu deren Ableben gepflegt. Am 11.10.2016 wurde der schwer zuckerkranke Horst Neldner vom Katutura-Krankenhaus, wo er in der Woche zuvor wegen akuter Beschwerden eingeliefert worden war, in die Windhoeker Schanzen Oord Care Unit verlegt, wo er am Tag darauf, dem 12.10.2016, nach kurzer Erholung plötzlich verstarb. Horst Neldner hinterließ seinen Bruder.


Empfehlungen

Deutschsprachige Medien in Namibia

Deutschsprachige Medien in Namibia

Geschichte, Bedeutung und Funktion der deutschsprachigen Medien in Namibia 1898-1998.