Axel Metje Behnsen

Axel Metje Behnsen (1936-2013) war ein namibischer Kaufmann und Geschäftsführer der Firmengrupe Metje & Ziegler.

Axel Metje Behnsen (1936-2013) war ein namibischer Kaufmann und Geschäftsführer der Firmengrupe Metje & Ziegler.

Axel Metje Behnsen (1936-2013) war ein namibischer Kaufmann und Geschäftsführer der Firmengrupe Metje & Ziegler.

Axel Metje Behnsen wurde am 10.12.1936 als zweiter Sohn von Ernst and Herta Behnsen in Windhoek geboren. Er durchlief eine kaufmännsiche Ausbildung im Handelskonzern der Eltern und wurde allmählich an Führungsverwendungen herangeführt. Ab 1973 leitete er die Handelssparte für Peugeot-Kraftfahrzeuge des Unternehmens und wurde 1987 Geschäftsführer der gesamten Firmengrupe Metje & Ziegler. 1996 begab sich Axel Metje Behnsen in den Ruhestand, verblieb jedoch noch bis 2008 im Aufsichtsrat des Konzerns. Nach längerer Krankheit verstarb der Windhoeker Unternehmer, der seine Ehefrau Karin, seine drei Töchter Marion Schnabel, Verena Gruttemeyer und Andrea Behnsen sowie vier Enkel hinterließ, am 17.08.2013.


Empfehlungen

Die Metje & Ziegler Chronik 1906-1986

Die Metje & Ziegler Chronik 1906-1986

Die Metje & Ziegler Chronik 1906-1986 ist ein antiquarischer Titel.

Kaffee. Handel, Pflanzung, Geschichte und wirtschaftspolitische Bedeutung

Kaffee. Handel, Pflanzung, Geschichte und wirtschaftspolitische Bedeutung

Antiquarisches Buch: Kaffee. Handel, Pflanzung, Geschichte und wirtschaftspolitische Bedeutung.