Wessel Ebersohn

Wessel Ebersohn ist ein südafrikanischer Schriftsteller und Verleger.

Wessel Ebersohn ist ein südafrikanischer Schriftsteller und Verleger.

Wessel Ebersohn ist ein südafrikanischer Schriftsteller und Verleger.

Wessel Ebersohn, Jahrgang 1940, wurde in Kapstadt geboren. Bis 1979 war er technischer Angestellter des staatlichen South African Post Office (SAPO) tätig und wechselte, nach dem Erfolg seines ersten Romanes, dann zur Schriftstellerei. Einige seiner gesellschaftskritischen Kriminalromane wurden ins Deutsche übersetzt. 1995 gründete er ein Fachmagazin für Unternehmensgründer, das auf die südafrikanischen Gegebenheiten zugeschnitten ist, das Succeed Magazine, das heute zu den auflagenstärksten seiner Art zählt. Mit seiner Ehefrau lebt Wessel Ebersohn in Johannesburg.

Literatur von Wessel Ebersohn:

  • A Lonely Place to Die (1979)
  • The Centurion (1979)
  • Store Up the Anger (1980)
  • Divide the Night (1981)
  • Klara´s Visitors (1987)
  • The Otter and Mr Ogilvie (1987)
  • Closed Circle (1990)
  • In Touching Distance (2009)
  • The October Killings (2009)
  • Those Who Love Night (2010)
  • The Classifier (2011)
  • The Top Prisoner of C-Max (2012)

Ebersohn, Wessel im Namibiana-Buchangebot

Hängt ihn auf, er ist doch schwarz

Hängt ihn auf, er ist doch schwarz

Der Südafrika-Krimi "Hängt ihn auf, er ist doch schwarz" erschien 1981 unter dem englischen Originaltitel "A Lonely Place To Die".

Um der Gerechtigkeit willen

Um der Gerechtigkeit willen

Der Südafrika-Roman "Um der Gerechtigkeit willen" erschien 1980 unter dem englischen Originaltitel "Store Up the Anger".

The Top Prisoner of C-Max

The Top Prisoner of C-Max

The Top Prisoner of C-Max is a South African crime novel set in a maximum-security correctional facility in Pretoria.