Walter Paschasius

Walter Paul Heinrich Paschasius (1878-????) war ein deutscher Bahnbeamter, Staatsbahnbetriebsleiter und Hauptmann der Landwehr in Deutsch-Südwestafrika.

Walter Paul Heinrich Paschasius (1878-????) war ein deutscher Bahnbeamter, Staatsbahnbetriebsleiter und Hauptmann der Landwehr in Deutsch-Südwestafrika.

Walter Paul Heinrich Paschasius (1878-????) war ein deutscher Bahnbeamter, Staatsbahnbetriebsleiter und Reserveoffizier in Deutsch-Südwestafrika.

In Kürze wird hier eine Kurzbiografie des Walter Paschasius veröffentlicht. Derzeit suchen wir noch biografische Daten aus seinen späten Lebensjahren (er lebte seit den 1930er Jahren in Berlin) und nach seinem Todesdatum / -ort. Über Hinweise dazu würden wir uns sehr freuen. Über sein Leben und seinen Werdegang bis 1920 liegen uns umfangreiche Dokumente und Informationen vor.


Paschasius, Walter im Namibiana-Buchangebot

Die Befreiung Okahandjas

Die Befreiung Okahandjas

Der Ausbruch des Hereroaufstandes und die Befreiung Okahandjas durch die Schutztruppe aus der Sicht des Staatsbahnbetriebsleiters Walter Paschasius und ein Stück Eisenbahnergeschichte Südwestafrikas.