Tony Leon

Tony Leon ist ein südafrikanischer Politiker und war Vorsitzender der Democratic Alliance (DA), der größten Oppositionspartei in Südafrika.

Tony Leon ist ein südafrikanischer Politiker und war Vorsitzender der Democratic Alliance (DA), der größten Oppositionspartei in Südafrika.

Tony Leon ist ein südafrikanischer Politiker und war Vorsitzender der Democratic Alliance (DA), der größten Oppositionspartei in Südafrika.

Anthony (Tony) James Leon wurde am 15.12.1956 geboren und ist ein südafrikanischer Politiker und war bis 2009 Vorsitzender der Democratic Alliance (DA), der größten Oppositionspartei in Südafrika. Tony Leon wurde einer der schärfsten Kritiker des ANC als dessen Unvermögen, AIDS, Armut, Korruption und Arbeitslosigkeit zu bekämpfen immer deutlicher wurden. Helen Zille, Bürgermeisterin von Kapstadt, wurde seine Nachfolgerin. Tony Leon ist derzeit Botschafter von Südafrika in Argentinien.


Leon, Tony im Namibiana-Buchangebot

On the contrary: Leading the opposition in the new South Africa

On the contrary: Leading the opposition in the new South Africa

In his memoirs On the contrary, tony leon describes his role while leading the opposition in the new South Africa.