Thomas Kruchem

Thomas Kruchem ist ein deutscher Journalist und Autor.

Thomas Kruchem ist ein deutscher Journalist und Autor.

Thomas Kruchem ist ein deutscher Journalist und Autor.

Thomas Kruchem wurde 1954 geboren. Als Journalist arbeitete er während seiner beruflichen Laubahn beim Rundfunk und berichtete aus über sechzig Ländern. Seit über 25 Jahren ist er für den Bayrischen Rundfunk tätig. Thomas Kruchem bereist regelmäßig Entwicklungsländer, in denen er Antworten auf soziale, ökologische und auch weltanschaulich-religiöse Fragen sucht. Thomas Kruchem wurde bereits viermal mit dem Medienpreis Entwicklungspolitik des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) ausgezeichnet.


Kruchem, Thomas im Namibiana-Buchangebot

Lebensader Orange River. Wasser und Frieden im Süden Afrikas

Lebensader Orange River. Wasser und Frieden im Süden Afrikas

Alltag, Kultur und Geschichte der Menschen am Fluss und der Lebensader Orange River. Wie Wasser den Frieden im Süden Afrikas sichern kann.