Selebelo Selamolela

Selebelo Selamolela ist ein südafrikanischer Bergsteiger und Autor.

Selebelo Selamolela ist ein südafrikanischer Bergsteiger und Autor.

Selebelo Selamolela ist ein südafrikanischer Bergsteiger und Autor.

Selebelo Selamolela wurde in den 1970er Jahren geboren und ist in Soweto, Südafrika, aufgewachsen. An der University of Cape Town, wo er von 1997-2003 ein Ingenieursstudium absolvierte, war Selebelo Selamolela ein aktives Mitglied des Ski- und Bergsteigerclubs der Universität, hat Berge auf vier Kontinenten und drei der sieben höchsten Gipfel der Welt bestiegen. Er war der zweite Schwarze, der den Mount Everest bestieg (2006). Selebelo Selamolela derzeit als Finanzmathematiker und Analyst in London tätig.


Selamolela, Selebelo im Namibiana-Buchangebot

You Don’t Fool Around With Mountains

You Don’t Fool Around With Mountains

You Don’t Fool Around With Mountains is a powerful story of a black South African and mountaineering.