Rolf Ackermann

Rolf Ackermann ist ein in Namibia lebender deutscher Schriftsteller. © Rolf Ackermann

Rolf Ackermann ist ein in Namibia lebender deutscher Schriftsteller. © Rolf Ackermann

Rolf Ackermann ist ein in Namibia lebender deutscher Schriftsteller.

Rolf Ackermann wurde 1952 in Duisburg geboren und war vor seiner Zeit als Journalist und Autor, im Nachrichtendienst der Bundesrepublik Deutschland beamtet. Danach war er lange Jahre als Journalist für Die Zeit, Die Welt, FAZ, Merian, das ZDF, den WDR, den NDR und verschiedene Fachzeitschriften zu den Themen Afrika und südliches Europa tätig. Unter dem Pseudonym Manfred Morstein erschien der in mehrere Sprachen übersetzte Bestseller Der Pate des Terrors. In dieser Dokumentation beschreibt Rolf Ackermann seine Erfahrungen im Nachrichtendienst als Experte für internationalen Drogenhandel und Terrorismus. Ein langjähriger Aufenthalt in Ostafrika inspirierte ihn zu seinem Roman Die weiße Jägerin, nach der wahren Lebensgeschichte der Margarethe Trappe, der 2007 vom ZDF verfilmt wurde. Rolf Ackermann lebt seit einigen Jahren als Safari-Anbieter in Namibia.


Ackermann, Rolf im Namibiana-Buchangebot

Die weiße Jägerin

Die weiße Jägerin

Der Roman Die weiße Jägerin handelt von der Liebe einer jungen Deutschen zu Deutsch-Ostafrika.