Rick Warren

Dr. Rick Warren ist ein US-amerikanischer Theologe und Autor.

Dr. Rick Warren ist ein US-amerikanischer Theologe und Autor.

Dr. Rick Warren ist ein US-amerikanischer Theologe und Autor.

Rick Warren wurde am 28.01.1954 in San Jose (USA) geboren. Nach dem Schulabschluß studierte er Theologie an der California Baptist University (BA) in Riverside und 1979 am Southwestern Baptist Theological Seminary (MSc) in Fort Wort. Am Theological Seminary in Pasadena promovierte Rick Warren und gründete die Gemeinde der Saddleback Church, die der Southern Baptist Convention angehört. Er etablierte sich als einer der populärsten Prediger im nordamerikanischen Raum und erfuhr zahlreiche öffentliche Würdigungen als nationales Vorbild und Führungspersönlichkeit, wie 2002 durch das Magazin Christianity Today, 2004 und 2005 durch das TIME-Magazin und 2005 durch Newsweek und U.S. News & World Report. Auch die Ehrendoktorwürde einiger amerikanischen Universitäten wurden ihm verliehen. Zur Amtseinführung von Barack Obama sprach Dr. Rick Warren am 20.01.2009 die offizielle Fübitte. Der Geistliche ist derzeit Pastor der Saddleback Church im kalifornischen Lake Forest, ist verheiratet und hat drei Kinder und zwei Enkelkinder. Seine Bücher, besonders der Titel The Purpose Driven Life sind Bestseller und wurden in zahlreiche  Sprachen übersetzt, unter anderem auch in Afrikaans.

Internetseite von Dr. Rick Warren:

  • www.rickwarren.com

Warren, Rick im Namibiana-Buchangebot

Die Doelgerigte Lewe

Die Doelgerigte Lewe

Die doelgerigte lewe sal jou na grootsheid lei omdat jy volgens die Groot Gebod en die Groot Opdrag leef.