Reinward Matheis

Dr. Reinward Matheis (1953-2015) war ein deutschstämmiger praktischer Arzt in Namibia.

Dr. Reinward Matheis (1953-2015) war ein deutschstämmiger praktischer Arzt in Namibia.

Dr. Reinward Matheis (1953-2015) war ein deutschstämmiger praktischer Arzt in Namibia.

Reinward Matheis wurde am 13.03.1953 in Swakopmund geboren. Er studierte Medizin in Pretoria, diente als Militärarzt in den South West African Territorial Forces (SWATF) und ließ sich im Jahr 1889 mit seinem Kollegen, Dr. Rüdiger Moisel, als praktischer Arzt in seiner Geburtsstadt nieder. Der Naturfreund und Privatpilot verstarb am 04.08.2015 in einem Windhoeker Krankenhaus. Er hinterließ seine Ehefrau, seine drei Töchter und seinen Sohn.


Weitere Buchempfehlungen

Der Eukalyptusbaum: Südwestafrika-Roman eines Arztes

Der Eukalyptusbaum: Südwestafrika-Roman eines Arztes

Der Eukalyptusbaum ist ein fesselnder Roman eines in Südwestafrika geborenen Arztes.