Pieter van Blättjen

Pieter van Blättjen ist (war) ein Journalist und Reiseautor. Weitere Information dringend erbeten.

Pieter van Blättjen ist (war) ein Journalist und Reiseautor. Weitere Information dringend erbeten.

Pieter van Blättjen ist (war) ein Journalist und Reiseautor. Weitere Information dringend erbeten.

Über Pieter van Blättjen finden sich nur magere Lebensdaten in seinen beiden Reiseberichten und auch im Internet taucht sein Name nur im Zusammenhang mit zwei Buchtiteln auf. Demnach unternahm er in den 1950er Jahren eine Afrikareise, die ihn von Ägypten bis nach Südafrika führte und von 1962 bis 1963 eine ausgedehnte Studienfahrt nach China. Über den Journalisten und Reiseautoren Pieter van Blättjen wird wesentlich mehr zu berichten sein, leider finden wir derzeit keine weiteren Quellen. Unklar sind daher seine biographischen Daten, sein beruflicher Werdegang und seine Nationalität. (ggf. auch Todesdaten). Über Hinweise und ein Foto zu Pieter van Blättjen würden wir uns sehr freuen.

Literatur von Pieter van Blättjen:

  • Diamanten, Gold und Tränen (1959)
  • Die gelbe Gefahr hat rote Hände (1963)

van Blättjen, Pieter im Namibiana-Buchangebot

Diamanten, Gold und Tränen: ein Afrikabuch

Diamanten, Gold und Tränen: ein Afrikabuch

Diamanten, Gold und Tränen: ein Afrikabuch und Reisebericht von einer in den 1950ern unternommenen Reise vom Norden in den Süden Afrikas.