Peter le Sueur Milstein

Dr. Peter le Sueur Milstein ist ein südafrikanischer Ornithologe.

Dr. Peter le Sueur Milstein ist ein südafrikanischer Ornithologe.

Dr. Peter le Sueur Milstein ist ein südafrikanischer Ornithologe.

Der Südafrikaner und Sproß hugenottischer Vorfahren, Peter le Sueur Milstein, besuchte die Potchefstroom Boys High School und verbrachte einen großen Teil seiner Jugendzeit in der Natur und in den Auen entlang des Mooi Riviers. Begünstigt durch ein Stipendium des British Council, konnte er in den 1960er Jahren in Großbritannien Agrarwissenschaften und Zoologie studieren und promovieren. Während seiner Laufbahn über mehrere Jahrzehnte veröffentlichte der auf Ornithologie spezialisierte Wissenschaftler über 200 wissenschaftliche und poulärwissenschaftliche Arbeiten und war (Co-)Autor von zehn Fachbüchern. 1988 erwarb Dr Peter le Sueur Milstein, zusammen mit seinem Freund Lolly Sussens, das 1500 Hektar große Farmgelände des in Liquidation gegangenen Wildparks Kwaratynplaas (PTY) Ltd bei Hoedspruit und wandelte es in ein privates Naturschutzgebiet, von dem Anteile an Interessierte verkauft wurden. Das Projekt wurde unter dem Registernamen Vienna Game Farm (PTY) Ltd. in ganz Südafrika bekannt.

Literatur von Dr. Peter le Sueur Milstein:

  • Über BHC-vergiftete Heuschrecken als Nahrung des Weißstorchs in Südafrika (Die Vogelwarte Bd. 23, 1965)
  • The Complete Book of Southern African Birds (Co-Autor, 1997)
  • Remarkable Birds of South Africa (2007)

le Sueur Milstein, Peter im Namibiana-Buchangebot

Remarkable Birds of South Africa

Remarkable Birds of South Africa

This beautifully photographed handbook introduces to the huge variety of remarkable birds found in South Africa.