Norbert Rosing

Norbert Rosing ist ein deutscher Naturfotograf. © www.rosing.de

Norbert Rosing ist ein deutscher Naturfotograf. © www.rosing.de

Norbert Rosing ist ein deutscher Naturfotograf.

Norbert Rosing, Jahrgang 1953, stammt aus dem Münsterland. Als gelernter Kaufmann und Krankenpfleger machte er 1992 sein mit viel Leidenschaft betriebenes Hobby zum Beruf und ist seitdem als Naturfotograf für zahlreichen Magazine, Verlage und Medien tätig. Über 20 seiner Beiträge erschienen im National Geographic Magazin USA und Deutschland. Norbert Rosing, der zu den besten Fotografen Deutschlands gehört, wurde mit etlichen Preisen renommierter nationaler und internationaler Wettbewerbe ausgezeichnet und ist selber als Juror tätig. Als Schirmherr ist er maßgeblich am HORIZONTE Umweltfoto Festival im Ostseeheilbad Zingst beteiligt. Mit dem 2007 verstorbenen Fritz Pölking gab er einen Band über Geparde heraus.

Internetseite von Norbert Rosing:

  • www.rosing.de

Rosing, Norbert im Namibiana-Buchangebot

Geparde

Geparde

Dies ist eine informations- und bildreicher Band über Geparde, die schnellsten Raubkatzen der Welt.