Nicola Hadfield

Nicola Hadfield ist eine Unternehmerin, Autorin und Dekor- und Designexpertin aus Südafrika.

Nicola Hadfield ist eine Unternehmerin, Autorin und Dekor- und Designexpertin aus Südafrika.

Nicola Hadfield ist eine Unternehmerin, Autorin und Dekor- und Designexpertin aus Südafrika.

Nicola Elizabeth Kathleen Hadfield wurde am 18.06.1953 in Durban, Südafrika geboren. Ihre ersten Schritte in der Berufsausbildung waren die Erlangung des Certificate of Advertising Media Buying & Planning und das Certificate of Trade Show Management der der Media Association of South Africa im Jahr 1973. Im selben Jahr erhielt sie noch das Certificate of Public Relations. 1980 wurde ihr von der South African Broadcasting Corporation das Certificate of Television Production zugesprochen, während sie bereits als Marketing Manager für das Medienunternehmen Naspers tätig war und berufliche Erfahrung gesammelt hatte und 1979 sich mit Nicola Hadfield Décor & Design selbständig gemacht hatte. Diese Firma führte Nicola Hadfield bis 1994, um dann ein weiteres Unternehmen der Einrichtungs- und Decorbranche, Decorex SA, zu gründen. Nicola Hadfield expandierte Decorex SA um weitere Niederlassungen in Kapstadt und KwaZulu-Natal, um es 1998 an Investoren zu verkaufen. Als Direktorin führte sie es vertragsgemäß bis 2001 und zog dann nach Kapstadt. Dort gründete sie 2003 die Nicola Hadfield Enterprises, der sie als Geschäftsführerin vorsteht. 2003 wurde Nicola Hadfield mit dem bedeutensten von zahlreichen bereits erhaltenen Preisen, als eine der 15 weltweit führenden weiblichen Unternehmerinnen ausgezeichnet. Die Lebensleistung der Südafrikanerin Nicola Hadfield ist das Übertragen international beobachteter, exklusiver Einrichtungsstile und Dekore auf unverwechselbare südafrikanische Stilarten und das Schaffen und Vorhalten der daraus geschaffenen Materialien und Objekte. Vertraut mit allen medialen Mitteln, gesellschaftlichen Verbindungen und hervorragendem PR, wurde sie von elitären Kreisen Südafrikas mit der Gestaltung großer Villen, exklusiver Wohnungen und Außenanlagen betraut. Als prominente, medienpräsente Stilexpertin wird Nicola Hadfield als Kommentatorin zu Design- und Dekorfragen gebeten und hat, im Abstand von einigen Jahren, zwei umfassende Bildbände über frühere und gegenwärtige Einzel- und Gesamtkreationen herausgegeben.


Hadfield, Nicola im Namibiana-Buchangebot

Nicola Hadfield's Beautiful Outdoors

Nicola Hadfield's Beautiful Outdoors

Nicola Hadfield's Beautiful Outdoors is filled with gorgeous colour photographs of gardens, verandahs and patios.