Ludwig Helbig

Prof. Dr. phil. Ludwig Helbig (1925-?) war ein deutscher Hochschuldozent und Autor.

Prof. Dr. phil. Ludwig Helbig (1925-?) war ein deutscher Hochschuldozent und Autor.

Prof. Dr. phil. Ludwig Helbig (1925-?) war ein deutscher Hochschuldozent und Autor.

Ludwig Helbig wurde 1925 geboren und war bis zum Jahr 1970 als Gymnasiallehrer tätig. Es folgte darauf seine Berufung als Professor für die Didaktik der Politischen Bildung an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Er veröffentlichte neben zahlreichen Zeitschriftenaufsätzen und Rundfunkbeiträgen mehrere Schul-, Sach- und Fachbücher. Mit seiner Ehefrau Helga Helbig lebte er von 1960-1962 in Lüderitzbucht und unternahm in den Jahren 1970-1983 mehrere Reisen durch Namibia und Südafrika. Leider ist uns derzeit nicht mehr über Ludwig Helbig bekannt.


Helbig, Ludwig im Namibiana-Buchangebot

Mythos Deutsch-Südwest. Namibia und die Deutschen

Mythos Deutsch-Südwest. Namibia und die Deutschen

Mythos Deutsch-Südwest ist das Ergebnis einer fast lebenslangen Auseinandersetzung der Autoren mit der Legende von Deutsch-Südwestafrika, Namibia und den Deutschen.

The Witbooi

The Witbooi

A new angle of perspective on the history of The Witbooi after Namibia had become independent.

Ein Land, eine Zukunft. Namibia auf dem Weg in die Unabhängigkeit

Ein Land, eine Zukunft. Namibia auf dem Weg in die Unabhängigkeit

'Ein Land, eine Zukunft. Namibia auf dem Weg in die Unabhängigkeit' will mit zahlreichen Beiträgen über Ideologie und Praxis des Kolonialsystems in Namibia sowie über politische und gesellschaftliche Utopien und Alternativen informieren.